Aktuelles

Konstrukteur (m/w/d) gesucht!

Wir expandieren und suchen insbesondere einen Konstrukteur (m/w/d) Weitere initiativ Bewerbungen im Bereich Metallbau oder technische Assistenz (TZ) sind auch gerne gesehen Konstrukteur-2022Herunterladen

Behälterbau für die Zinkhütte

Aktuell fertigen wir drei Behälter für die Laugerei der Nordenhamer Zinkhütte an. Zwei Behälter sind Reaktionstanks mit einem Volumen von je 120m³.Der Dritte Behälter ist ein Aufrührbehälter mit einem Volumen von 500m³.Gefertigt werden alle Behälter aus dem Werkstoff 1.4462 (Duplex Stahl). In unserem Leistungsumfang sind die Konstruktion,…

135 Jahre Fechner

Ein Dank an die Mitarbeiter – Bereits vor 135 Jahren legte Otto Fechner mit seiner Schmiede in Blexen den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. Vieles hat sich verändert mit der Zeit. Der Einsatz modernster Maschinen, ständig wechselnde Anforderungen, Kunden im In- und Ausland und ständiger Wachstum sind Themen die uns heute beschäftige…

Fechner bei der Nordstory: Über den Dächern von Hamburg

Die Fechner- Stahl und Metallbau GmbH ist in vielen Bereichen tätig. Ein großes Projekt in der Firmengeschichte ist unter folgendem Link ab Minute 37:30 zu sehen. die nordstory: Über den Dächern von Hamburg | ARD Mediathek Dort waren wir im Jahr 2013 bei dem Umbau eines alten Flak-Bunkers in Hamburg Wilhelmsburg zu einem Energiebunke…

 Bandsägeautomat MEBA

Der Maschinenpark wurde um einen neuen Bandsägeautomat erweitert. Für uns ein Multifunktionstalent, da wir für unsere Projekte unterschiedliche Querschnitte, Materialien und häufig wechselnde Gehrungsschnitte bearbeiten müssen. Die interne Konstruktionsabteilung kann das Schnittbild direkt an die Säge übermitteln. Durch die automatische Schnitt…

„Stillstand bedeutet Rückschritt“

Um unseren Kunden weiterhin die besten Ergebnisse zu liefern haben wir in unseren Maschinenpark investiert. Nach gründlicher Recherche ist die Entscheidung auf die Fräsmaschine WF 610 von der Firma Kunzmann gefallen. Diese Maschine verfügt sowohl über manuelle Handräder als auch die CNC-Bahnsteuerung. Somit ist unser Dreh- und Fräszentrum au…

Der nächste Sommer kommt bestimmt …

Ein Terrassendach bietet Ihnen eine tolle Möglichkeit, Ihren Wohnraum zu erweitern und aufzuwerten. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig, vom reinen Dach als Regenschutz, bis zu einer komplett geschlossenen Wintergartenanlage ist nahezu jeder Wunsch erfüllbar. Mit unserer Erfahrung aus über 135 Jahren Metallhandwerk sind wir in …

Verstärkung im August 2020

Am 03.08.2020 haben drei junge und motivierte Auszubildende bei der Fechner Stahl- und Metallbau GmbH ihre Lehre als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen. Nun startet für Sie der Ernst des Lebens. Der erste Tag wurde von der Personalreferentin Lilli Pauls gestaltet und war gefüllt mit vielen Informationen rund um das Unter…

Abschluss eines Großprojekts für die Offshore Windindustrie

Anfang des Jahres erhielten wir von unserem Kunden b.offshore GmbH den Auftrag, 80 Bausätze für Rahmen von Photovoltaik-Anlagen sowie einen Prototypen zum Testbetrieb zu fertigen. Mit den, in den Rahmen verbauten Photovoltaik-Anlagen wird in einem Windpark in Taiwan während der Installationsphase die Stromversorgung sichergestellt. Anfang Ja…

Neuer LKW angeschafft

Komfortabler, Umweltfreundlicher, Sicherer Wir haben unseren Fuhrpark um einen IVECO Daily aufgestockt. 30% mehr Zuladung als sein Vorgänger bei gleicher Laderaumgröße, eine Luftfederung und die aktuellste Motorengeneration zeichnen den Daily aus. Dieser mit der neusten Technik ausgestattete LKW liefert bereits seit einiger Zeit die Waren un…

Verstärkung ab dem 01.08.2019

„Während meines Praktikums habe ich den Beruf des Metallbauers kennengelernt und mir war sofort klar, dass ich diesen Beruf hier gerne lernen möchte.“ Sagt Nico Berger, einer der neuen Azubis bei Fechner Stahl- und Metallbau. Genau wie er, haben auch die anderen beiden Neuzugänge Nico Kohrt und Lennart Rohde bereits ein Praktikum absolviert und…

Erfolgreiches Audit: DIN EN ISO 1090 1-3 EXC4, SCC** und  DIN EN ISO 9001:2015

Bereits im Mai diesen Jahres fand das großes Audit in den Bereichen Schweißen, Arbeitssicherheit, Gesundheits-/Umweltschutz sowie Qualitätsmanagement statt. Natürlich haben wir die hohen an uns gestellten Anforderungen erfüllt und verfügen über alle relevanten Zertifikate in der aktuellsten Form (Siehe Zertifikate) Ein besonderes A…

Fechner stellt seine Präzision unter Beweis

Für einen unserer aktuellen Kunden waren das präzise Arbeiten und die exakte Ausführung seines Auftrags besonders wichtig, da die Bauteile in eine Testanlage für Windenergie verbaut werden. Kein Problem für unser Hochleistungs – CNC Bohrwerk von Voortmann. Die 6400 massiven Bohrungen auf nur 40 m Länge bei 15 mm Wandung wurden im Handumdrehen v…

Fechner in der Presse

Die Nordwest-Zeitung hat unseren Geschäftsführer Jan Fechner sowie die Kolleginnen aus dem Qualitätsmanagement und Personalbereich zum Thema Fachkräfte interviewt und dazu einen Text in der Ausgabe vom 14.08.2019 veröffentlicht.Hier der Link.

Fechner Stahl- und
Metallbau GmbH

Zertifiziert nach EN1090-2/3 EXC-4
Kontakt

Zur Alten Schanze 8
26954 Nordenham

Lieferadresse:
Blexer Groden
26954 Nordenham

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 07:00 – 16:00 Uhr
Freitag
von 07:00 – 12:00 Uhr

Tel: 04731 / 390 93 – 0
Fax: 04731 / 390 93 – 90
Mail: info@fechner-stahlbau.de


Design & Umsetzung: J&P Media Labs - eine Marke der Gridventures GmbH