Neue Auszubildende bei Fechner

| ,

Am 01.08.2022 haben wieder zwei junge und motivierte Auszubildende bei der Fechner Stahl- und Metallbau GmbH ihre Lehre als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen.

Simon Blumenberg und Thies Neckritz freuen sich auf die 3,5 jährige Ausbildung und sind bereits gespannt, welche Projekte und Arbeiten sie erwarten. In ihren Praktika konnten sie bereits ein wenig bei der Firma Fechner Probearbeiten und das Unternehmen kennenlernen.

Der erste Tag wurde von der Personalleiterin Lilli Pauls gestaltet und war gefüllt mit vielen Informationen rund um das Unternehmen, die Arbeitssicherheit und einem herzlichen Willkommen der Kollegen.

Weiterlesen: Neue Auszubildende bei Fechner

„Wer seinen Job gut macht, auf den warten nicht nur spannende Projekte in den Produktionshallen der Firma, sondern auch Einsätze bei Kunden in ganz Deutschland“ sagt Lilli Pauls. Momentan fertigen wir zum Beispiel auf der Insel Helgoland und haben viele weitere abwechslungsreiche Einsätze für unsere Mitarbeiter in Planung.

Von Anfang an steht eigenverantwortliches Arbeiten bei Fechner Stahl- u. Metallbau GmbH auf der Tagesordnung. Allein gelassen wird dabei aber niemand. Die Auszubildenden arbeiten in eingespielten Teams und lernen von Experten. „Ich freue mich darauf, in meiner Ausbildung das Schweißen oder das Zuschneiden, Bohren und Zusammenfügen von Stahl zu erlernen und von den Tipps und Tricks von den Kollegen zu profitieren“, sagt Simon Blumenberg.

Beim Rundgang durch die gesamte Firma wurde die lange Tradition des Unternehmens mit manch einer beeindruckenden Geschichte erzählt, aber gleichzeitig auch weit in die Zukunft geblickt.

Möchtest auch Du eine Ausbildung bei der Firma Fechner beginnen, melde Dich gerne für ein Praktikum!

Fechner Stahl- und
Metallbau GmbH

Zertifiziert nach EN1090-2/3 EXC-4
Kontakt

Zur Alten Schanze 8
26954 Nordenham

Lieferadresse:
Blexer Groden
26954 Nordenham

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 07:00 – 16:00 Uhr
Freitag
von 07:00 – 12:00 Uhr

Tel: 04731 / 390 93 – 0
Fax: 04731 / 390 93 – 90
Mail: info@fechner-stahlbau.de


Design & Umsetzung: J&P Media Labs - eine Marke der Gridventures GmbH