Nils Lohse is back

Weitere Verstärkung im Stahlbau

Seit dem 1. Oktober verstärkt Nils Lohse unser Stahlbau-Team. Als Projektleiter ist er der Ansprechpartner für die Industriekunden vor Ort. Dabei kümmert er sich von der ersten Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung inklusive Aufmaße bis hin zur Personaleinteilung sowie Fertigungs- und Montageleitung um die gesamte Projektabwicklung

Seine berufliche Laufbahn begann vor einigen Jahren bei Fechner Stahl- und Metallbau, damals als Azubi zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau. Aufgrund guter Leistungen wurde Lohse übernommen und arbeitete daraufhin als Facharbeiter in unserem Unternehmen. Außerdem besuchte er die Technikerschule und besitzt die Ausbilder Eignungsprüfung der HWK Osnabrück. Als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau erarbeitete sich der 31-jährige anschließend in der Offshore-Branche weitreichende Berufserfahrung, auch im internationalen Umfeld.

„Als mir im Sommer das Angebot unterbreitet wurde, wieder bei der Firma Fechner anzufangen, musste ich nicht lange überlegen. Das Arbeitsumfeld, das Konzept und die persönliche Perspektive haben mich sofort überzeugt.“ sagt Lohse über den Grund des Zurückkommens zur alten Wirkungsstätte.