Edelstahltank aus 1.4462

Neutrallaugetank (15 Meter Durchmesser)

Unser langjähriger Kunde, die Nordenhamer Zinkhütte, wurde mit einem neuen Neutrallaugetank beliefert. Für die Herstellung wurden Duplexstähle aus dem Werkstoff 1.4462 verarbeitet. Der Behälter wurde in unserer Werkstatt in drei Teilsegmenten gefertigt. Konstruktion, Fertigung, NDT-Prüfung, Transport und Montage wurden exakt geplant und termingerecht durchgeführt. Der Transport zur Baustelle erfolgte mit drei Spezialfahrzeugen und Polizeibegleitung. Alles lief reibungslos und selbst schmale Durchfahrtswege wurden passiert. Die Endmontage inklusive Schweißarbeiten erfolgte in nur einer Woche. Unser geschultes Personal und die direkte Kommunikation zwischen Auftraggeber und Projektleitung bildeten den Schlüssel zum Erfolg. Wir sind stolz, auch dieses Projekt erfolgreich absolviert zu haben und freuen uns auf weitere spannende Themen mit unseren Kunden.

  • Neutrallaugetank aus Duplexstählen
  • Alle mediumberührenden Bauteile aus 1.4462
  • Durchmesser 15 Meter
  • Fassungsvermögen 530m³

[table id=14 /]

 Zur Startseite